HTBLA Traun

Informationstechnologie

1. Absolvententreffen der HTL Traun

15. Juni 2026

Am vergangenen Freitag fand erstmals ein Absolvententreffen der HTL und Fachschule Traun statt. Zahlreiche ehemalige Absolventinnen und Absolventen nutzten die Gelegenheit, ihre ehemalige Schule wieder zu besuchen, alte Bekanntschaften aufzufrischen und mit Lehrkräften ins Gespräch zu kommen.Im Rahmen einer Führung erhielten die Gäste Einblicke in die Schule und ihre aktuelle Entwicklung. Für besondere Aufmerksamkeit sorgten die Fotowand, die Willkommenstafel sowie ein großes Plakat mit den Abschlussjahrgängen seit 2012. Viele Besucherinnen und Besucher entdeckten dabei ihr eigenes Klassenfoto wieder und tauschten Erinnerungen an ihre Schulzeit aus.


Bei einem ausgezeichneten Buffet und in entspannter Atmosphäre entwickelten sich zahlreiche interessante Gespräche über Ausbildung, Studium, Beruf und die Weiterentwicklung der Schule.Ein besonderer Dank gilt den Schülerinnen und Schülern, die die Veranstaltung im Rahmen eines Schulprojekts organisiert haben, sowie allen Lehrkräften und Gästen, die zum Gelingen des Nachmittags beigetragen haben. Das erste Absolvententreffen hat gezeigt, wie wertvoll der Austausch zwischen ehemaligen und aktuellen Mitgliedern der Schulgemeinschaft ist. 

Wir freuen uns bereits auf eine Fortsetzung im kommenden Jahr.